Ü40 Kreismeister

Hinten von links nach rechts:  Hubert Höck (KFA), Frank  Brunner, Jürgen  Schuchhardt, Michael Koch, Reimund Jüngst, Thomas März

Vorne von links nach rechts: Maskottchen „Lilli“  Viktor da Silva, Bernd März, Frank Herfert



Ü40- Kreismeister 2014: AH SG SV Niederklein/SV Langenstein

 

Die AH SG SV Niederklein/SV Langenstein sicherte sich die Ü40- Kreismeisterschaft (Kleinfeld) 2014

 

Die SG Niederklein/Langenstein gewann den Ü40- Kreispokal (Kleinfeld) damit zum ersten Mal  und vertritt den Fußballkreis Marburg am 19. Juli  beim Ü40- Krombacher Hessen Cup 2014 (Großfeld) in Stadtallendorf.

 

Bevor der Start für die Ü40- Kreismeisterschaft um den FEGRA Beschriftungs Cup 2014  auf dem Kunstrasenplatz des FSV  Schröck erfolgte,  musste jedoch der Spielplan noch einmal umgestellt werden, da zwei Mannschaften  ihre Teilnahme wegen Spielermangels absagten.

Die zehn verbliebenen Teams wurden in zwei Gruppen zu je fünf Mannschaften eingeteilt. Der Wettbewerb sah kein Halbfinale vor, die Tabellenersten zogen ins Endspiel ein und die Tabellenzweiten erreichten das kleine Finale.

 

Vorrundenspiele:

 

Gruppe A

 

FSV Schröck – FSV Buchenau  0 : 1

SG Ohmtal – VFB Lohra  0 : 1

SV Kirchhain – FSV Schröck  1 : 3

FSV Buchenau – SG Ohmtal   3 : 0

VFB Lohra – SV Kirchhain  1 : 0

FSV Schröck – SG Ohmtal  3 : 0

SG Ohmtal – SV Kirchhain  1 : 2

VFB Lohra – FSV Schröck  1 : 0

SV Kirchhain – FSV Buchenau  0 : 5

 

Spannend ging es in der Gruppe A zu. Drei Siege einem Unentschieden und mit 11:2 Toren und 10 Punkten bescherten dem FSV Buchenau Platz 1.

Den zweiten Rang in der Gruppe A belegte der VFB Lohra mit ebenfalls drei Siegen, einem Unentschieden und 10 Punkten, aber einem schlechteren Torverhältnis von  5:2 Toren.

 

Gruppe B

 

SG Niederklein/Langenstein – VFL Neustadt  7 : 1

Eintracht Stadtallendorf – AH SG SV Mardorf/SV Erfurtshausen  2 : 0

AH SG FSV Cappel/Borts-Ronhausen – SG Niederklein/Langenstein  0 : 3

VFL Neustadt – Eintracht Stadtallendorf  1 : 4

SG Mardorf/Erfurtshausen – SG Cappel/Borts-Ronhausen  1 : 0

SG Niederklein/Langenstein – Eintracht Stadtallendorf  7 : 0

VFL Neustadt – SG Mardorf/Erfurtshausen  0 : 5

Eintracht Stadtallendorf – SG Cappel/Borts-Ronhausen  0 : 2

SG Mardorf/Erfurtshausen – SG Niederklein/Langenstein  0 : 3

SG Cappel/Borts-Ronhauden – VFL Neustadt  6 :0

 

In der Gruppe B wurde die AH SG SV Niederklein/SV Langenstein souveräner Gruppensieger mit 20:1 Toren und 12 Punkten.

Der zweite Rang in der Gruppe B ging dank des besseren Torverhältnisses an die AH SG FSV Cappel/Borts-Ronhausen mit 8:4 Toren und 6 Punkten.

 

Damit hatten sich der FSV Buchenau in der Gruppe A und die SG Niederklein/Langenstein in der Gruppe B für das Finale qualifiziert.

 

Für das Spiel um die Plätze drei und vier qualifizierten sich die SG Cappel/Borts-Ronhausen und der

VFB Lohra. Nach regulärer Spielzeit stand es Unentschieden und man einigte sich auf ein sofortiges 8- Meter- Schießen und nicht auf Verlängerung. In diesem hatte  die SG Cappel/Borts-Ronhausen die besseren Schützen und siegte mit 4:3. Damit landete der VFB Lohra auf Rang vier.

 

Im Finale zwischen dem FSV Buchenau und der SG Niederklein/Langenstein führte der FSV Buchenau bis zwei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit mit 1:0 durch ein Tor von Oliver Hahn. Doch Frank Herfert gelang kurz  vor dem Abpfiff der regulären Spielzeit noch der Ausgleichstreffer und man musste in die Verlängerung (1X5 Minuten). Hier gelang dem FSV Buchenau wiederum die 2:1 Führung durch ein Tor von Oliver Hahn. Doch Viktor da Silva glich zum 2:2 aus. Die SG Niederklein/Langenstein erhöhte nun den Druck. Schließlich schoss Frank Herfert die SG Niederklein/Langenstein mit zwei Toren zum verdienten  Ü40- Kreismeister 2014. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0