Die ersten Arbeitseinsätze zur Fertigstellung des Kunstrasenplatz sind schon vorüber.

Am Donnerstag, den 07. Februar wurden mit schweren Gerät die Bäume umgezogen bzw. abgesägt.

 

Samstag mussten dann mit Manpower die Äste abgeschnitten und zum Osterfeuer gestapelt werden.

 

Vom Donnerstag 21. März bis Samstag 23. März 2013 wurde die neue Einfahrt geöffnet.

Hierzu musste vorher der Zaun geöffnet werden und mehrere Pfähle weichen.

Danach konnte der neue Einfahrtsbereich ausgekoffert und mit Schotter gefüllt werden.

Ebenso ist die Sprunggrube ausgegraben und mit Sand befüllt worden.

Um der Stadt ein wenig zu helfen, wurde auch noch der zu verlegende Hydrant freigelegt.

(siehe Bild - hinten links bei den zwei Jugendtoren)

 

Unser nächster Arbeitseinsatz fand am Samstag, den 20. April 2013 statt.

An dem Vormittag haben wir mit freundlicher Hilfe der Fa. Füller aus Stadtallendorf die Lichtmasten aufgestellt.

Lief alles sehr gut, es musste nur einer hochklettern um den Haken vom Kran wieder zu lösen :-)

In beiden Fällen hat sich Bernd März zur Verfügung gestellt.

 

Erneuter Arbeitseinsatz am Samstag, den 4. Mai 2013.

Mit vielen Helfern habe wir die Pflasterarbeiten vorbereitet.

Rund um das Spielfeld wurde der Frostschutz Schotter verteilt.

Auf der langen Seite zum Sportplatz hin haben wir sogar schon den Feinsplitt aufgetragen,

damit ab Montag, den 06.05.2013, die Legung des Pflasters beginnen kann.

 

Am Montag, den 07. Mai 2013 ging es mit dem Pflaster legen los.

Mittlerweile ist die lange Seite zum Rasenplatz komplett fertig gelegt und geschnitten.

 

In Eigenleistung wurde nun von Michael Nolte die Flutlichtanlage angeschlosen.

Hier mal ein kleiner Leuchttest. Die Lampen sind allerdings noch nicht ausgerichtet.

 

Am Montag, den 13. Mai 2013, wurden die Gräben für die äußeren Randsteine gezogen.

Hierfür bedanken wir uns bei Andreas Ludwig.

 

Am Mittwoch und Donnerstag haben wir Vorbereitungen getroffen,

damit am morgigen Freitag die äußeren Randsteine und die Hülsen für den Ballfangzaun

in Beton gesetzt werden können.


 

Am Freitag, 17. Mai 2013, konnten wir fast alle Randsteine in Beton setzen.

Ausserdem wurden alle Ballfangzaun Hülsen einbetoniert.

 

Am Samstagmorgen vor dem Jubiläumstreffen haben wir noch schnell die Ballfangzaun

Mäste aufgestellt.

 


Am 21.05.2013 konnten wir den Frostschutz bis zur Verlegung der Randsteine eintragen

und abziehen.

 

Am Freitag 24. Mai kam dann der restliche Beton um die die letzten Randsteine zu setzen.

Zeitgleich hat am Freitag und Samstag die Fa. Polytan angefangen den Kunstrasen zu legen.

 

An dem Samstg konnten wir auch die andere Längstseite fertig pflastern

und die Fa. Polytan am Montag die restlichen Linien auf dem Feld einbringen.

 

Nachdem die Fa. Polytan den Kunstrasen fertiggestellt hat, haben wir am 13. u. 14. Juni 2013

den Ballfangzaun mit einem Gerüst von Frank aufgehangen.

 

In der sehr heissen Woche nach der Kirmes, vom 18. Juni bis 22. Juni 2013,

haben wir in mehreren Etappen die Einfahrt von der Garge zum Kunstrasen

und beim Verkaufraum gepflastert und die Ecken zugeschnitten.

 


Am Freitag, den 28. Juni 2013, wurden die Fundamente für das neue Tor gesetzt,

welches dann am Montag aufgestellt worden konnte.

 

Am 6. Juli wurden die Randsteine für die restlichen Pflasterarbeiten gesetzt.

Nachdem die Randsteine fest waren, konnte am Donnerstagabend, 11. Juli 2013,

der Schotter eingefahren und mit der Rüttelplatte verdichtet werden.

 

Am Samstag, 13. Juli 2013, haben wir mit der Hilfe von Ferdi Botthof das Areal planiert.

 

Der Montag stand dann wieder im Zeichen des Pflastern.

 

Nur noch wenige Tage bis zur offiziellen Einweihungsfeier am 27. Juli 2013

und wir sind schon sehr weit. Es konnten die letzten Pflastersteine gelegt werden

ebenso wurde von Manni Clasani das Terrain um den Platz weiter begradigt.